Agile Arbeit unter der Lupe (Online-Workshop)

Datum15.06.2021 Wann10:00 - 12:00 Uhr WoOnline-Workshop

VeranstalterGPA SeminarinhaltAgiles Arbeiten gilt als Erfolgsrezept in Krisenzeiten. Schnell auf Veränderungen reagieren, auch komplexe Herausforderungen gemeinsam bewältigen durch gute, selbstorganisierte Teamarbeit. Das klingt gut und scheint auch aus ArbeitnehmerInnensicht wünschenswert.

Doch bringt die Einführung von agilen Projekt- oder Organisationsstrukturen tatsächlich bessere Arbeitsbedingungen? Was steckt hinter dem Trend zum agilen Arbeiten? Welche Auswirkungen haben agile Ansätze auf die Mitbestimmung des Betriebsrats?

Diesen und weiteren Fragen ist der Beirat für Arbeit und Technik (BAT) in der Gewerkschaft GPA nachgegangen. In diesem Webinar wird das neue Positionspapier des BAT „Agile Arbeit unter der Lupe“ präsentiert und BetriebsrätInnen aus dem BAT geben Einblick in ihre Praxiserfahrungen mit Agilität.
TeilnehmerInnen-InformationNach erfolgreicher Anmeldung erfolgt eine Bestätigung der Teilnahme per E-Mail sowie zeitgerecht der notwendige Anmeldelink mit weiterer Info zum Einstieg in das Webinar.  Bitte vorab sicherstellen, dass die technischen Voraussetzungen erfüllt sind (v. a. stabiler Internetzugang, passender Internet-Browser: bevorzugt Google-Chrome; ggf. Firefox, Safari). Maximale TeilnehmerInnenzahl70 Reservierte Plätze für Frauen0 TeilnahmevoraussetzungenBetriebsratsmitglieder, die Mitglied der Gewerkschaft GPA sind
VortragendeEva AngerlerGewerkschaft GPA Abteilung Arbeit und TechnikVerena SpitzBAWAG-PSK BetriebsratClaudia KotzianUniqa Betriebsrat